Über

Wir sind ein Paar das  mit mehreren Tieren die Finca oberhalb von El Tanque auf Teneriffa bewohnt.

Unsere Fincamitbewohner/Innen und Aussen:

Sind vier erwachsene Wächter auf vier Beinen dazu noch zwei Hundewelpen, wovon die wenige Wochen alte Hündin zu uns über den Zaun des Hühnergeheges geflogen worden war und ein kleiner auch erst ein paar Wochen alter Chihuahuarüde der nur bis vor das Fincator geschmissen worden war.

Fünf erwachsenen Katzen beleben das Domizil, drei davon sind Kater. Eine Siamkätzin kam mit dem Einzug des männlichen Personals hinzu und kann sich bisher noch nicht mit den Stammkatzen anfreunden, bis dies der Fall sein wird logiert sie huldvoll im Schlafzimmer des Untergeschosses.

Sieben 'bronzefarbene und graue Puten befinden sich ausserhalb des Hühnergeheges.

Im etwa 500 qm großen Hühnergehege selber leben bunt gemischt rund dreißig Hühner und einige Gockels.

Zwei Laufenten und zwei Warzenenten sowie ein Gänsepaar teilen sich friedlich das Areal. Die Wasservögel frequentierten inzwischen ihren Teich, ein aufblasbares großes Plantschbecken so intensiv, dass er jetzt stärker repariert werden muss.

Zusätzlich haben wir laufend Besuch von zahlreichen Wildvögeln da es bei uns immer Futter und vor allem Wasser gibt. Davon kommt stets ein kleiner Schwarm des seltenen Petitrojo die uns täglich mit ihrem vielseitigen Gesang bei einem unglaublich großen Repertoire erfreuen.

Alter: 57
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung