1. März Hochbeetplanung

Da unsere aus Holzpaletten gebauten Hochbeete für den Gemüseanbau nach zehn Jahren langsam aber sicher auseinanderfallen, müssen wir als nächstes ein neues und vor allem auf Dauer stabiles Hochbeet aus Bloques an einem anderen Platz aufbauen.

Zehn Meter lang und anderthalb Meter breit soll es werden und in etwa 80 cm hoch. 

Ein Bloque ist 50 cm lang, 25 cm hoch und für uns reicht die mittlere Dicke von 15 cm, wir benötigen also für vier Reihen übereinander knapp 200 Bloques weil die unterste Reihe noch ein Stück tief im Boden zementiert werden.

Heute haben wir uns in der sehr guten Ferreteria „Casa Grande“ in Icod de los Vinos einen Kostenvoranschlag für eine gesamte Lieferung mit Bloques, Zement, zwei verschiedene Stärken Armierungseisen, einem Kubikmeter Sand und zusätzlich noch Regenrinnen für das Hühnerhaus erstellen lassen.

Bis es geliefert werden kann, müssen noch etwa zwei weitere Wochen vergehen weil an dem Platz wo das neue Hochbeet hin kommen wird, noch Gemüse gepflanzt ist und es relativ kurz vor der Ernte steht.

Der Kostenvoranschlag hat für uns noch einen weiteren Vorteil, bis wir die Lieferbestellung endgültig abgeben, können wir noch überlegen, ob wir alles auf der Liste haben oder ob noch etwas hinzu gefügt werden muss.

Der gesamte Transport wird ohnehin zirka 5 LKW-Ladungen benötigen weil auf eine Palette nur etwas über 40 Bloques passen und der Rest der Bestellung auch nicht gerade federleicht ist.

Ach ja, die Transporte kosten natürlich nichts, das gehört hier zum Kundenservice.

Die Tüte mit den bisher wohl an die 1.000 nur einseitig bedruckten Blatt Papier ist mit Dank und Kusshand angenommen worden, so haben die Kinder massenweise wieder Malpapier und können sich nach Herzenslust austoben.

Das freut uns richtig und wir sammeln fleißig weiter.

6.3.16 19:06

Letzte Einträge: 5. März Second-Hand-Einkauf, 6. März Plume`s besondere Kloeigenarten, 7. März Räumungszeit, 10. März Überraschung!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen