3. März Gebrauchte Torflügel gefunden

Unser über 20 Jahre altes Fincator aus Holz ist schon sehr oft repariert, alle zwei Jahre abgeschmirgelt, ausgebessert und neu lackiert worden und auch ein Viertel des Tores musste nach einem schweren Sturm komplett erneuert werden, das morscher gewordene Holz war vom Wind einfach weggebrochen.

Mein früherer Mann Jochen und ich hatten vor vielen Jahren einmal die glorreiche Idee gehabt, dass unser Fincator am besten eines aus Holz wäre.

Klar hatte man uns gewarnt, dass ein Holztor in unserer Gegend nicht gerade das non-plus-ultra wäre, aber wer schenkt denn solch gut gemeinten Ratschlägen schon Glauben?

Jedenfalls ist das Holz nicht mehr in Ordnung und so haben wir schon vor längerer Zeit einmal angefangen uns nach einem geeigneten Tor beim Second-Hand-Laden umzuschauen, ein neues Tor ist schlicht und ergreifend zu teuer für uns.

Heute haben wir eins gesichtet, das möglicherweise passen würde, aber der Laden hatte Mittagspause und so müssen wir morgen noch einmal wieder kommen.

Zwei Torflügel sind es und von der Breite her könnte es passen, aber das werden wir vorher noch einmal genauestens abmessen.

Es ist zwar weiß (das kann ich ums verrecken nicht leiden) und hat im oberen Teil Streben durch die man hindurch schauen kann und obendrauf sind auch noch ein paar Zacken abgebrochen, aber ansonsten ist es sehr gut erhalten.

Zu Hause zurück haben wir unser Tor ausgemessen und fahren morgen wieder nach Icod de los Vinos um uns nach dem Tor und seinem Preis zu erkundigen. 

Wenn es noch nicht verkauft wurde, es von der Größe her passt und auch ansonsten mit leichteren Reparaturen in Ordnung zu bringen ist, und natürlich wenn der Preis auch noch in unserem Budgetrahmen drin liegt, dann ist das Tor unser.

25.3.16 14:01

Letzte Einträge: 5. März Second-Hand-Einkauf, 6. März Plume`s besondere Kloeigenarten, 7. März Räumungszeit, 10. März Überraschung!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen